Bereits in der 1. Minute nutzte Stürmer G. Colonna einen Fehler der Gäste aus und netzte zur frühen Führung ein. Ein Missverständnis in der Besa-Defensive ermöglichte es Colonna, den Ball zu erobern und zum 1:0 zu verwandeln. Das Team von Damiano Botticini hatte das Spiel von Beginn an mehrheitlich im Griff und war das spielbestimmende Team. In der 19. Minute legte dann der FC Wittenbach nach. Nach einem präzisen Steckpass von L. Flück in den Strafraum, umkurvte L. Brülisauer den Gästetorwart und schob zum 2:0 ein. Bis zur Pause geschah nicht mehr viel Nennenswertes und die Mannschaften verabschiedeten sich, auch wenn nur kurz, in die warme Kabine.
Nach dem Pausentee setzte der Regen ein und der Spielfluss kam zum Erliegen. Das schwierige Wetter sorgte für ein rutschiges Spielfeld, was das Spiel beider Teams erheblich verlangsamte. Auch wenn der FC Besa versuchte, Druck auszuüben, kam es zu wenigen nennenswerten Chancen, und Wittenbach verteidigte geschickt.
Dank des Sieges konnte der FC Wittenbach endlich drei Punkte einfahren und die „rote Laterne“ an den FC Besa abgeben. Der Sieg war nicht nur sportlich wichtig, sondern soll der Mannschaft auch neues Selbstvertrauen für die kommenden Herausforderungen geben.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 12. Oktober 2025 um 14.00 Uhr in Montlingen statt. Die 1. Mannschaft freut sich auf die Unterstützung.
HOPP DIE BLAUE!
Matchbericht FC Wittenbach – FC Besa 2:0 (2:0)
| FC Wittenbach
| Wittenbach
| 09.10.25
Am letzten Samstag empfing der FC Wittenbach den FC Besa bei regnerischem Wetter auf der Sportanlage Grüntal. Die Grüntal-Elf konnte sich dank einer starken ersten Halbzeit mit 2:0 durchsetzen und sicherte sich damit den ersten Sieg der 2. Liga-Saison.
Publikation unterstützt mit KI
Kommende Veranstaltungen

